- 830 TeilnehmerInnen
- ca. 25'000 angelaufene Posten
- rund 4'000 zurückgelegte km
- ca. 8'000 verzehrte Zuckereili
- schönes Wetter, aber starke und kalte Bise
Die Bahnen der sieben Kategorien sind scheinbar nicht immer ganz einfach gewesen:
Der letzte Posten war eigentlich zuoberst auf dem Sprungturm geplant gewesen - doch dann erhielt dieser wegen zu geringer Wassertiefe keine Konzession mehr und musste kurzfristig abgebrochen werden.
Man hatte mit den Kanadiern zum letzten Posten zu paddeln, was bei diesem starken Seitenwind wirklich nicht ganz einfach war...
Bruno Fink hat nicht nur ein gutes Auge für Postenflaggen und OL-Läufer!
Der nächste Osterhasen-OL ist jener, den wir in den beiden vergangenen Corona-Jahren zwei Mal absagen oder eben verschieben mussten.
Er führt uns wieder "back to the roots", nämlich zu den Wurzeln der Bäume und damit in den sonnigen Frühlingswald bei Eugerswil (südlich des Haidenhauses) zuoberst auf dem Seerücken - in Turnschuhen, nicht mehr in Schwimmwesten!
- der Gemeinde Ermatingen und des Werkhofs für die kostenlose Benützung des Strandbades, umfangreiche kostenlose Hilfestellungen, das Sponsoring der Kanumiete - und der sympathische Gemeindepräsident Urs Tobler hat am Lauftag gleich selbst mit angepackt und die Anmeldung übernommen!
- die Chocolat Bernrain hat uns in tausendfacher Versuchung die traditionellen Oster-Kalorien geliefert…
... die sich im Männerturnverein Ermatingen umgehend wieder vernichten lassen.
Dieser MTV Ermatingen hat uns mit fantastischen Fischknusperli verwöhnt und die ganze Festwirtschaft übernommen.
- mit den Kanadiern von La Canoa sind wir zum letzten Posten beim ehemaligen Sprungturm gepaddelt...
... und das unter den wachsamen Blicken von - nein, leider nicht von Baywatch-Girl Pamela Anderson, aber jenen unseres Oberturners und SLRG-Lebensretters Peter Wettstein, der sich sich bei ungewollten Paddel-Zwischenfällen unverzüglich ins nasskalte Wasser geworfen und Sie mit seinen starken Armen wieder wohlbehalten aus der tosenden Brandung des Untersees gefischt hätte!
- dem Team der erMarina, das uns den attraktiven Posten am Bug Ihres Schiffes ermöglichte und uns sogar eine Brücke mit Postenzugang in Gold gebaut hat!
- und allen Ermatinger Anwohnern, die uns Verständnis entgegengebracht haben und uns die Posten an oder sogar auf ihren Grundstücken haben setzen lassen. - Vielen Dank!
- diesen zuverlässigen Helferinnen und Helfern, die einen ganzen Tag für diesen Anlass geopfert und damit den Osterhasen-OL erst ermöglicht haben:
... und all die positiven und dankbaren Rückmeldungen - zum Beispiel diese: